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Online Marketing – Wir machen Ihre Seite bekannt

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Online Marketing – Wir machen Ihre Seite bekannt

KAROLUS-digital macht Ihre Seite bekannt. Wir planen mit Ihnen Ihre individuellen Online Marketing Strategien und unterstützen Sie in allen Punkten bei der zielgerichteten Umsetzung. Erhöhen Sie Ihre Zugriffszahlen und damit Ihren Umsatz!

Die richtige Strategie wählen

Mit klaren Zielen zum Erfolg

Nur, wer für sein Unternehmen im Internet exakte Ziele definiert und planvoll in diese Richtung arbeitet, wird von einem erfolgreichen Marketing finanziell profitieren.

Wir unterstützen Sie, die passende Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Marketing Synergien erzeugen

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen effiziente Werbe-Aktionen

Wenn wir mit Ihnen eine Strategie entwickeln, beziehen wir natürlich auch die klassischen Werbe Elemente mit ein, um Synergien zu erzeugen und die Effizienz der Aktion zu steigern.

Die Marketinginstrumente - ein Überblick

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die gängigsten Instrumente des Online-Marketings

Für eine gute Internet Werbung sollte man alle verfügbaren Marketinginstrumente kennen und die richtigen auswählen und auf einen effizienten Ressourceneinsatz achten.

Einen ersten Überblick möchten wir Ihnen folgend bieten.

Die Wichtigsten Werkzeuge einer Internet-Kampagne:

Ihre Webseite oder Firmen Homepage

Ihre Homepage als Dreh- und Angelpunkt Ihrer Online-Marketing Projekte

Die Gestaltung und der thematische Aufbau Ihrer Unternehmenswebsite sind zentrale Bestandteile unserer Onlinemarketing-Planung.

Ihre Unternehmenswebsite dient dabei zentral sowohl der Kundenbindung als auch der Werbung neuer Kunden.

Direktmarketing

E-Mail Kunden Ansprache oder Newsletter Angebote in Verbindung mit weiteren Direktmarketing Aktionen

Kundenansprache mittels E-Mail, sogenanntes E-Mail-Marketing oder Newsletter Angebote, sind das Äquivalent zum Direktmarketing im Offline-Bereich, also dem Postversand von Werbemitteln.

Der Versand von Werbung per E-Mail unterliegt rechtlichen Beschränkungen über die wir Sie gerne informieren.

Display Advertising – Internet Werbung

Werbetreibende nutzen Display Advertising dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu bewerben

Bei Displaywerbung handelt es sich um Werbeformen im Internet, die sich den Mitteln von Bild- und ggf. auch Audiomaterial bedienen.

Es ist mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie Werbespots im Fernsehen oder Radio vergleichbar

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Die bekannteste Marke für SEM ist AdWords von Google

Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) beruht zum einen auf gezielt geschalteter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und zum anderen auf Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), um bei bestimmten Themengebieten potentielle Kunden zu akquirieren.

Content Marketing

Kein gutes Marketing ohne handfeste und verwertbare Infos für Leser und Kunden

Das Content Marketing beschäftigt sich mit der Produktion und der Verteilung von Artikeln, Medien und Veröffentlichungsmaterial mit dem Ziel neue Kunden zu erhalten und bestehende zu binden.

Diese Informationen können in einer Vielzahl an Formaten vorkommen, wie Blogs, Nachrichten, Infos, Videos, E-books, Grafiken, Fallstudien oder Ratgeber.

Social Media Marketing (SMM)

Nutzen Sie Marketing Vorteile durch ein perfektes Zusammenspiel zwischen den verschieden sozialen Plattformen

Mit Social Media Marketing (Abk.: SMM) werden in erster Linie Branding- und Marketingkommunikations-Ziele verfolgt, durch die Nutzung von Social-Media-Plattformen (z. B. Twitter, Facebook und Google+).

Mit kreativen Ideen und Guerilla Marketing lässt sich auch mit einem kleineren Budget einiges bewegen.

Piraten-Marketing

Mit kreativen Ideen erfolgreich Marketing im Internet betreiben muss nicht teuer sein

Wir entwickeln mit Ihnen ungewöhnliche Online Aktionen, die mit geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen.

Der Blick auf die Ziele

Definieren Sie klare und gewinnbringende Ziele

Wenn Sie sich einen Überblick über die möglichen Instrumente verschafft haben, können Sie nun bei der Auswahl für Ihre eigene Onlinemarketing-Strategie aus dem Vollen schöpfen. Doch zuerst sollten Sie Ihre Ziele genau definieren.

Für viele Unternehmen kommen Ziele wie „mehr Umsatz“, „höhere Markenbekanntheit“, „Aufbau eines Unternehmensimage“ in Frage. Je genauer Sie das Ziel definieren, desto genauer können Sie messen, ob die Maßnahmen ihr Ziel erreicht haben.
Besser ist also etwa das Ziel „Umsatzsteigerung um 15 % in einem Quartal“.

Zugleich sollte man bei Zielen auch immer hinterfragen, ob sie dem Unternehmen wirklich nützen. Wer den Einsatz von Instrumenten geschickt ineinander verzahnt, entwickelt die bessere Marketingstrategie.

Analyse und Erfolgskontrolle der Aktionen

Wir begleiten Ihre Online Marketing Kampagne mit einer aussagekräftigen Erfolgskontrolle

Eine gute Marketingstrategie sollte immer mit einer übersichtlichen Erfolgskontrolle begleitet werden. Eine gute Marketingstrategie braucht Zeit.

Sie sollten nicht heute starten und bereits morgen große Erfolge erwarten. Nachhaltige und gute Ergebnisse sind besser als kurzfristige Effekte.