Die Webseite der SIMTECH Industrie Service GmbH

Referenz-Simtech-Industrieservice

KAROLUS-digital präsentiert ein neues Projekt: Die Webseite der Firma SIMTECH

Die Seite der Firma SIMTECH mit Slider und Firmenlogo | Screenshot von KAROLUS-digital

Die Firmenpräsenz der SIMTECH Industrie Service GmbH wurde Ende Februar 2017 veröffentlicht.

Die Seite zeigt in übersichtlicher Weise die doch recht vielseitigen Dienstleistungen der Firma SIMTECH. Die Firmen Gruppe besteht grundsätzlich aus den drei Bereichen – Industrieservice, Bauservice und einer Handels und Export Gesellschaft. In diesen drei Bereichen finden sich weitere vielfältige Leistungsangebote, die sehr kurz, manchmal Stichpunktartig erläutert werden.

Der Besucher hat von jeder Leistungsbeschreibung die Möglichkeit einfach auf die Kontakt Seite zu gelangen um mit der FirmaSIMTECH in Verbindung zu treten oder sich ein Angebot erstellen zu lassen.

Webseiten Layout & Farbkonzept

Das von uns erstellte Layout, sowie das Farbkonzept der Seite, ergaben sich überwiegend aus dem bereits bestehenden Firmen Katalog und dem schon vorhandenen Logo der Firma. Den Katalog kann man auf der Kontakt Seite als PDF ansehen oder herunter laden.

Die Kontakt Seite der Firma SIMTECH mit Kontakt-Formular und Katalog Einbindung | Screenshot von KAROLUS-digital

Eine Rubrik Seite der Firma SIMTECH mit Leistungen aus dem Bereich Industrie Service| Screenshot von KAROLUS-digital

Seite der Firma SIMTECH auf dem Smartphone-Emulator von mobiletest.me von links nach rechts – Apple iPhone 5, Nokia Lumia 920, und Google Nexus 7

Technik & Sicherheit

Nach einem Besuch des Firmensitzes in Erbach und einem etwa einstündigen Gespräch mit dem Inhaber und seinem Team ging es an dieUmsetzung des Projektes. Geeinigt haben wir uns auf die Verwendung von WordPress als Basis der Seite um Kosten zu sparen. Der Wunsch des Auftraggebers für eine professionelle Seite mit einem großen Slider und der Möglichkeit Beiträge auf der Seite veröffentlichen zu können war damit Rechnung getragen.Kleine Provider Probleme - Zwar war ein Server bei 1und1 schon vertraglich eingerichtet, doch war es auf diesem System (1und1 MyWebsite) nicht möglich die Webseite in gewünschter Form zu erstellen. Nach der Einrichtung eines neuen Serverplatzes bei 1und1 und dem Umzug aller E-Mail Daten sowie der Kündigung des alten Vertrages konnte es aber losgehen. Generell ist es unsere Aufgabe uns um alle anfallenden Aufgaben zu kümmern die es zu lösen gilt, um die Seite wie gewünscht zu erstellen. Wir kümmern uns um alle Ummeldungen, Vertragskündigungen oder Veränderungen, Datensicherungen etc. natürlich immer in Rücksprach mit unserem Auftraggeber und dessen Einverständnis. Im Fall der Firma SIMTECH entstanden durch den Umzug auf einen anderen Vertrag keine höheren Kosten.

Webseiten Optimierung (SEO)

Nachdem alle Bilder und Texte sortiert und digitalisiert waren wurde die Struktur der Seite entwickelt und das Layout festgelegt. Wichtige Grundlage bei der Planung war, dass trotz der vielen Leistungen eine übersichtliche Struktur mit nicht zu viel Text konzipiert werden soll. Wichtig war auch die schnelle und einfach Kontaktmöglichkeit per Mail, Telefon oder Kontakt-Formular.Gewünscht wurde die Anbindungsmöglichkeit verschiedener sozialer Netzwerke und die Möglichkeit, eigene Beiträge, wie Referenzen, Veranstaltungen oder Stellenangebote im eigenen Hause erstellen zu können. Alle diese Punkte wurden vom KAROLUS-digital Team umgesetzt einschließlich des großen Sliders und dem Responsive Design, also die Anpassung der Seite an alle Mobilen Geräte wie Smartphones und Tablets.

 

Veröffentlichung & Testing

Nach der Veröffentlichung der Seite wurden alle Funktionen erneut geprüft. Die Seite wurde von KAROLUS-digital noch inhaltlich und technisch optimiert, um bei den Suchmaschinen gute Platzierungen in den Suchergebnissen zu erzielen.

Übergabe & Schulung

Zum Abschluss des Projektes gab es noch eine einstündige Schulung im WordPress Backend mit den Mitarbeitern der Firma SIMTECH am Firmenstandort. Es wurde erklärt, wie die Beiträge erstellt und veröffentlicht werden und wie kleine Änderungen an der Seite vorgenommen werden können.

Webseiten Service

Eine weitere Betreuung der Seite durch uns, hinsichtlich Onlinemarketing und Seitenoptimierung ist vorerst nicht geplant.

Das Projekt Webseiten Erstellung der Firma SIMTECH in Stichpunkten

WebseiteArt der SeiteOrt
Erstellt von KAROLUS-digital - Januar 2017
auf WordPress Basis für die Firma SIMTECH-GmbH
Firmenpräsenz Bereich: IndustrieSimtech Industrie Service GmbH
Im Dorf 25
64711 Erbach
Tel.: 06062-9469487

Unsere LeistungenWichtige FunktionenPreis für die Erstellung der Webseite
• Installation WordPress auf dem Strato Server
• Installation und Anpassung des Themes und der Plugins
• Layout und Farbkonzept erstellt
• Aufbereitung der Bilder und Texte
• Erstellung der Seite und Veröffentlichung.
• Test aller Funktionen
• Inhaltliche und technische Optimierung.
• Der Kunde erhielt ein Erstellungsprotokoll der Seite mit allen wichtigen Informationen.
• Der Kunde erhielt ein Optimierungsprotokoll mit allen wichtigen Maßnahmen.
• Responsive Design
• Beiträge/Blog
• Google Maps
• RSS Feed
Unter 1000 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.